MITGLIED WERDEN

Das ein Verein "rund" läuft ist kein Zufall, sondern Verdienst Vieler. Jedes Vereinsmitglied stützt den Verein, sei es durch seine ehrenamtliche Arbeit, durch seine Ideen, durch sein Mitmachen bei Veranstaltungen oder auch durch seinen Mitgliedsbeitrag.
Jedes unserer ehrenamtlich tätigen Mitglieder bringt seine individuellen Fähigkeiten ein, damit alles gut läuft. Das Beste daran ist, dass es ihnen Spaß macht und sie auch ganz persönlich bereichert. Vereinsarbeit ist vielfältig. Das ist das Gute daran.

Wir freuen uns über jeden, der sich in den Verein einbringen möchte. Jeder kann nach seinen individuellen Neigungen und Fähigkeiten bei uns mitmachen. Die Möglichkeiten, bei uns einzusteigen, sind fast unbegrenzt. Das macht Vereinsarbeit so attraktiv. Wir brauchen Menschen, die Veranstaltungen betreuen und/oder organisieren, die archivieren, anleiten, gärtnern, feiern, Karten spielen, schreiben, reden, Ideen haben und vieles andere mehr können.
Man muss sich bei uns auch nicht auf ewig verpflichten. Ehrenamtliche Mitarbeit lässt sich zeitlich begrenzen, indem beispielsweise nur eine bestimmte Aufgabe übernommen und erledigt wird. Niemand muss gleich perfekt sein. Ehrenamtliche Mitarbeit ist immer Teamarbeit. Man hilft sich gegenseitig und lernt voneinander. Alle bringen Wissen und Können mit ein.

Schaut gern bei unseren Veranstaltungen rein, auch unverbindlich.